zur Startseite der BJV Kreisgruppe Mühldorf e.V.
zum Bayerischen Jagdverband e.V.
Wildland-Stiftung Bayern


03.08.2014
Von: Johann Stöckl

Trauer um Wilhelm Beham

Die BJV-Kreisgruppe Mühldorf am Inn e.V. trauert um Wilhelm Beham. Mit ihm verliert die Mühldorfer Jägerschaft ein engagiertes Mitglied und eine tragende Säule der Bläsergruppe.


BJV-Kreisgruppe Mühldorf am Inn e.V. trauert um Wilhelm Beham

Wie wichtig ihm das Vereinsleben und die Gemeinschaft waren, zeigte sich darin, dass er unmittelbar nach bestandener Prüfung im Jahr 1990 in die Bläsergruppe eintrat. Dort erlernte er das Blasen des Parforcehorns und wurde unverzichtbarer Teil des Ensembles.

In den letzten Jahren übernahm er zusätzlich das Amt des organisatorischen Leiters. Aufgrund seiner gewissenhaften Amtsführung und seines großen Engagements war er eine von allen Seiten hoch geschätzte Persönlichkeit.

Im Alter von 74 Jahren erlag er nun einer unheilbaren Krankheit.