zur Startseite der BJV Kreisgruppe Mühldorf e.V.
zum Bayerischen Jagdverband e.V.
Wildland-Stiftung Bayern

Thalhamer Moos
Bau des Insektenhotels
Kuckucks-Lichtnelken
Grünspecht
Praktikum oder FÖJ bei Treffpunkt Wildland
Ufer einer Seige
Entdeckungsreise Moor
Waldrallye
Farbexkursion
Fledermaushotel im Trafohaus
Waldspaziergang
Wasserforscher

28.10.2017

Fleißige Helfer an den Kalktuffquellen in Frauendorf

Am Freitag, den 27. Oktober 2017 besuchten 13 fleißige Schüler der Praxisklasse der Franz-Liszt-Mittelschule aus Waldkraiburg die Kalktuffquellen in Frauendorf.


Hier beseitigten die Schüler zusammen mit Patrizia Weindl und Johanna Vilsmeier von Treffpunkt Wildland Sturmschäden, wie herabgefallene Äste und Zweige. Diese wurden zu mehreren großen Haufen aufgeschichtet, die zukünftig Eidechsen und anderen Reptilien als Biotop dienen werden. Des Weiteren wurde auch der gesamte Bachlauf von Ästen befreit, so dass dieser nun wieder durchgängig ist und das Wasser frei fließen kann. Nach einer Brotzeitpause arbeiteten die Schüler gemeinsam an den ehemaligen Fischteichen weiter und entfernten dort Verbauungen und Müll.