Skip to content
Willkommen beim BJV Kreisgruppe Mühldorf am Inn e.V.

Endlich ist sie da: Die Drohne aus unserem Projekt „Unsere Heimat, unser Wild – Natur bewahren“

Die Jäger der Kreisgruppe Mühldorf a. Inn haben über 40 tsd Euro in die Hand genommen um Flächendeckend im Landkreis auf den Mähtod bei Kitzen aufmerksam zu machen und aktiv Hand in Hand mit den Landwirten gemeinsam etwas dagegen zu tun. Nun ist endlich auch die neue Wärmebild-Drohne eingetroffen: Marke Yuneec H520 RTF mit der neuen E10T Dualkamera (Thermal und RGB). Die Kamera hat eine ideale Arbeitshöhe von ca. 50  mtr. und ist daher viel schneller und gefahrloser einzusetzen als die Vorgängermodelle, da oberhalb der Baumkrone geflogen werden kann. Allerdings wurde den Teilnehmern der Schulung schnell klar, dass das alles kein „Kinderspiel“ ist. Man muss sich schon eindringlich mit der Technik und den Revierverhältnissen vertraut machen bevor man losstartet, lautete das Fazit von Projektleiter Sascha Schnürer.

An den Anfang scrollen