Skip to content
Willkommen beim BJV Kreisgruppe Mühldorf am Inn e.V.

Auf Antrag von Bürgermeister-Sprecher Dr. Karl Dürner, Jagdpächter aus Schwindegg wurde in der Jahreshauptversammlung 2019 ein Projekt zur Wildunfallprävention und Wildunfallmarkierung nach schwedischem Vorbild initiiert.

Mit Unterstützung der VR- meine Raiffeisenbank e.G. und des Kreisverbands Mühldorf des Bayerischen Bauernverbandes wurden Wildunfallbänder entworfen und letztlich in erster Auflage 36.000 Stück in Auftrag gegeben, das die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren soll, Wildunfälle zu vermeiden.

Und falls doch mal etwas passiert, hilft ein kleiner Leitfaden, wie man mit der Situation dann umgehen soll und so Gefahr & Leid für Mensch und Tier schmälern kann. Mit der Projektleitung wurde 2. Vorstand Sascha Schnürer beauftragt, der für weitere Informationen zur Verfügung steht.

An den Anfang scrollen